Thursday, August 31, 2017

meine 10 liebsten BAJ-Materialien




Ich habe mal meine 10 liebsten BAJ-Materialien "gekürt" 😊 einfach weil ich auf andern Blogs diese Art von Blogposts selber gerne lese. Es handelt sich hier nicht um Werbung, sondern um eine Sammlung die mir persönlich gefällt.

    Gelatos

    • für sanfte Hintergründe
    • wunderbar zu verblenden
    • kein Durckdrücken, kein Vorbereiten der Seite nötig
    • vielseitig zu verwenden, z.B. mit Schablonen
    • auch mit Wasser vermischbar
    • es braucht nur wenige Farben für einen tollen Effekt
    • ich habe meine bei scrapbook.com gekauft








    Distress Inks
    • sehr vielseitig zu verwenden
    • mit Wasser vermischt wie Wasserfarbe nutzbar
    • für Ink Blending (mit Schwämmchen auftragen)
    • mit Schablonen zu benutzen
    • für Ink Smooshing (mit Wasser vermischen und mit Plastikstück auf's Papier drücken)
    • es gibt sie je nach Bedarf als grosse oder Mini-Stempelkissen 


      Gesso

      • durchsichtig oder weiss als perfekte Unterlage für nasse Farben (Acryl, Wasserfarbe, Gouache,...)
      • leicht aufzutragen mit Schwamm oder Pinsel
      • kann "unschöne Seiten" nach Durchdrücken wieder aufhübschen
      • ich habe meines bei Scrapbook.com gekauft





      Sticker & Alphabet-Sticker
      • farbenfroh
      • gute Möglichkeit, Text in den Vordergrund zu rücken
      • können als farbliche Inspiration dienen
      • kein Trocknen nötig
      • meine Alphabet-Sticker kaufe ich oft bei Create A Smile

      Washi Tape

      • farbenfroh und vielseitig verwendbar
      • zum Befestigen von Tags/Anhängern u.ä. 
      • zur Herstellung von Tabs
      • als Akzent oder Deko sowie für ganze Hintergünde
      • als Unterlage für Textzeilen
      • Washi Tape kaufe ich nicht an einem bestimmten Ort (Migros, Papeterie, selten online...)


      Stempel

      Schablonen
      • schnell und einfach erhält man tolle Hintergründe
      • sie sind nicht teuer, aber vielseitig verwendbar 
      • mit den Distress Inks (mit dem Schwamm aufgetragen) muss man die Seite nicht vorbereiten
      • meine Schablonen sind mehrheitlich von Create A Smile






      Stifte, die nicht durchdrücken
      • mit deiner Handschrift erhält die Seite einen persönlichen Touch
      • alles was du nicht stempeln, schablonieren oder aufkleben kannst, kannst du zu zeichnen oder schreiben versuchen
      • ich benutze am liebsten die Stifte von "Illustrated Faith" gekauft bei Scrapbook.com
      Pigment-Stempelkissen

      • farbenfroh
      • kaum durckdrückend
      • geeignet für schnelle Hintergründe







      Acrylfarben
      • für farbintensive Hintergründe
      • toll für die "Wisch-Technik"
      • sind die Seiten mit Gesso vorbereitet, gibts kaum/kein Durchdrücken 
      • ich benutze welche aus der Tube, gekauft in der Migros (CHF 5.90)









      Für Beispiele mit den einzelnen Materialien, schau rechts unter "benutzte Materialien". Dort kannst du einzelne Begriffe anklicken, die dich zu meinen Bibelseiten führen.

      Was sind deine liebsten Werkzeuge, Farben, Stifte? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, ich bin gespannt.

      Lieben Dank für's Vorbeischauen.
      Ich wünsch dir einen tollen Tag!
      Nicole


      No comments:

      Post a Comment

      Feel free to ask questions and thank you so much for your feedback on my creative pages.